Unser Qualitäts-versprechen

Unsere Qualität: Ausgezeichnet!

Jedes über den Einkauf der Deutsche Bahn AG vergebene Projekt wird nachträglich bewertet. PTB INGENIEURE erreicht in der Lieferantenbewertung einen Wert von 95 bis 99 % und eine Premiumqualität von 4,5 Sternen. Kontinuierliche Wiederbeauftragungen bestätigen nicht nur die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Leistungen, sondern auch die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015

Unsere Qualität hat Brief und Siegel: 1999 haben wir erstmals und erfolgreich ein Qualitätsmanagement-System nach den Anforderungen der ISO 9001 eingeführt. Seitdem entwickeln wir es ständig weiter: Zuletzt haben wir im April 2023 ein umfangreiches Rezertifizierungsverfahren nach der neuen DIN ISO 9001:2015 durchlaufen und erfolgreich bestanden. Dieses Zertifikat ist eine der Voraussetzungen für die Präqualifikationsnachweise bei unserem Hauptauftraggeber der Deutschen Bahn AG. Zusätzlich widmen wir uns intensiv der Nachhaltigkeitszertifizierung, um künftig ein Bestandteil der Entwicklung einer nachhaltigen Infrastruktur zu bleiben.

Folgen Sie uns auf Social Media!