Firmenstaffel 2017 im Elbauenpark Magdeburg


Am 23. Juni schickte PTB mit einem Tag Verspätung 15 Läufer in drei Teams auf die Strecke im Elbauenpark, um sich mit anderen Firmen aus Magdeburg im diesjährigen Firmenstaffellauf zu messen. Das für den 22. Juni geplante Laufereignis musste wegen eines starken Unwetters verschoben werden, was insbesondere für unsere weit angereisten Läufer aus München, Hamm und Hannover sehr bedauerlich war. Denn die meisten mussten aufgrund anderer Verpflichtungen unverrichteter Dinge wieder abreisen. Umso erfreulicher war es, dass es uns trotzdem gelungen ist, die drei gemeldeten Teams innerhalb von 24 Stunden durch spontan einspringende Ersatzläufer aufzufüllen.


Unsere Platzierungen



So konnten wir auch im zweiten Jahr unserer Teilnahme wieder eine breite Präsenz im Starterfeld demonstrieren und mit unserem Team „Dampfross“ einen hervorragenden 24. Platz erreichen. Dass am Ende von gemeldeten 1.000 Teams und 5.000 Läufern nur die Hälfte an den Start gehen konnte tat der guten und ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch. Wir freuen uns schon heute auf die Firmenstaffel 2018!